Kopie des alten Systems

Dies ist eine alte Kopie des GenWiki und spiegelt den Stand vom 8. Mai 2022 wider.

This is an old copy of the GenWiki and reflects the status as of May 8, 2022. Please visit us at wiki.genealogy.net

Benutzer:Andreas.Job

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich betreibe Genealogie seit 2005, arbeite seit 2007 im Verein für Computergenealogie in den Projekten GenWiki, GOV, DigiBib und besonders dem DES mit. 2013 wurde ich als Schriftführer in den Vorstand gewählt.
Mein primäres Forschungsgebiet ist die Pfalz, deshalb bin ich Mitglied bei der Pfälzisch-Rheinische Familienkunde e.V..

Kontakt: Email
Weitere Kontaktdaten sind in der Mitgliederdatenbank zu finden.


Mitglied bei:

Verein für Computergenealogie e.V.  
Pfälzisch-Rheinische Familienkunde e.V.  


Präsentationen
Präsentation Einführung in die Computergenealogie
Präsentiert im Stadtmuseum Düren
am 10.03.2016
Präsentation Juristische Stolpersteine für Genealogen
Präsentiert bei der 2. Praxiswerkstatt der DAGV
am 5.03.2016
Präsentation Einführung in die Computergenealogie
Präsentiert bei der Bezirksgruppe Bonn der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde
am 12.05.2015
Präsentation Daten Erfassungs System (DES)
Präsentiert auf dem Westfälischen Genealogentag 2015
am 14.03.2015
Präsentation Daten Erfassungs System (DES)
Präsentiert auf dem Genealogentag 2014
am 13.09.2014
Präsentation Genealogen im Rollenwechsel: Vom Archivnutzer zum ehrenamtlichen Mitarbeiter
Präsentiert auf der Tagung Archive 2.1
am 04.04.2014
Präsentation Einführung in die Computergenealogie
Präsentiert auf dem 5. Westfälischen Genealogentag 2013
am 16.03.2013
Präsentation DigiBib
Präsentiert auf dem Deutschen Genealogentag 2012
Präsentation CompGen
Präsentiert auf dem Deutschen Genealogentag 2011
Präsentation der Compgen Projekte
Präsentiert auf der Arbeitstagung der
Pfälzisch-Rheinische Familienkunde e.V.
am 7.11.2009.
Persönliche Werkzeuge