Kopie des alten Systems

Dies ist eine alte Kopie des GenWiki und spiegelt den Stand vom 8. Mai 2022 wider.

This is an old copy of the GenWiki and reflects the status as of May 8, 2022. Please visit us at wiki.genealogy.net

Czedlitz, Hans von

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rochlitz ... Die Herrschaft Waldenburg war in der Zeit zwischen 1450 und 1453 von Hermann von Czettritz an Hans von Czedlitz genannt Rochlitz, verkauft worden, der allerdings ein ebenso schlimmer Raubritter gewesen sein soll. Hans von Czedlitz gab allerdings die Herrschaft Waldenburg, einschließlich der Burg Neuhaus, im Jahre 1462 an die Söhne des erschlagenen Hermann von Czettritz.wieder zurück ...

Quelle: H.Bartsch: Geschichte Schlesiens


Besitzer des Schlosses Lehnhaus:

1497-1502 Hans v. Zedlitz
1502-1512 Caspar  und Melchior v. Zedlitz, Röchlitzer genannt (= Söhne von Hans)
Persönliche Werkzeuge