Kopie des alten Systems

Dies ist eine alte Kopie des GenWiki und spiegelt den Stand vom 8. Mai 2022 wider.

This is an old copy of the GenWiki and reflects the status as of May 8, 2022. Please visit us at wiki.genealogy.net

Diskussion:Hamburg

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Du verlinkst so: [[Standesamt Hamburg - Altona]]

Das ist nicht richtig. Wenn kursiv, dann so: Standesamt Hamburg - Altona

oder so: Standesamt Hamburg - Altona

Im ersten Fall erhälst Du eine neue Seite, die "Standesamt Hamburg - Altona" heisst, im zweiten Fall eine neue Seite, die "Standesamt_Altona" heisst. Ich denke, letzteres wäre besser. --kpw 11:01, 14. Jul 2004 (CEST)


Danke. Auch wenn ich den Unterschied bei meiner ersten verlinkung und dem "richtigen" nicht erkenne.

Mit den Dateinamen habe ich noch probleme, werde mich da erst noch weiter schlau machen müssen. --Studt 11:22, 14. Jul 2004 (CEST)


Der Unterschied zwischen den beiden Links ist der, dass Du die Formatierung innerhalb des Links gelassen hattest.

Das entspräche im HTML-Code
<a href="link.html"><b>Text</b></a>
was streng genommen auch in HTML nicht erlaubt ist.

Bei Artikelnamen muss man nur bedenken, dass diese EINDEUTIG sind. Standesamt-Mitte z.b. ist ein ungünstiger Name, weil es ja in vielen Städten ein Standesamt Mitte geben kann. Besser ist also: Standesamt_Hamburg-Mitte (oder so ...)

--kpw 22:27, 14. Jul 2004 (CEST)

Link für Passagierlisten korrigiert --Peter Lingnau 21:35, 17. Jun. 2007 (CEST)

Wikipedia-Link

Dieser Artikel verlinkt mit http://de.wikipedia.org/wiki/Krameramtsstuben in die Wikipedia. Es wäre besser, wenn dies über die Vorlage Vorlage:Wikipedia-Link gelöst würde. Bitte verwende also die Vorlage und lösche dann diesen Diskussionsbeitrag hier einfach.. Eine Erklärung zu der Vorlage Wikipedia-Link findest Du, wenn du hier klickst. Vielen Dank!
Solltest du weitere Fragen dazu haben, werde diese vielleicht hier beantwortet, sonst kannst du gerne die dazugehörige Diskussionseite verwenden.


--GenWikiBot-Category 21:24, 4. Jun. 2013 (CEST)

Persönliche Werkzeuge