Kopie des alten Systems

Dies ist eine alte Kopie des GenWiki und spiegelt den Stand vom 8. Mai 2022 wider.

This is an old copy of the GenWiki and reflects the status as of May 8, 2022. Please visit us at wiki.genealogy.net

HathiTrust

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.

Wechseln zu: Navigation, Suche

HathiTrust[1] ist ein Verbundprojekt von Universitätsbibliotheken der USA. Derzeit sind 28 Universitäten Partner von HathiTrust. Die HathiTrust Digital Library umfasst derzeit 6,3 Millionen digitalisierte Bände von 3,7 Millionen Buchtiteln (Stand: August 2010).

Inhaltsverzeichnis

Digitalisate

  • Werke ab 1870 sind in der Regel nur über einen US-Proxy sichtbar (vgl. Google Buchsuche).
  • Digitalisate sind standardmäßig meist nur seitenweise, nicht als Ganzes herunterladbar.
    • Mit Hilfe des Tools „HathiHelper“ können die Scans eines Buches auf den Rechner geladen werden.

GenWiki-Vorlage

Mit der Vorlage:HT werden Links zu Einzel-Einträgen bei HathiTrust eingebunden.

Siehe auch

→ Kategorie: Digitalisierte Literatur von HathiTrust

Weblink



  1. Nach eigenen Angaben ist Hathi das Hindi-Wort für den Elefant, ein Tier, das für sein Gedächtnis, seine Weisheit und seine Stärke bekannt ist.
Persönliche Werkzeuge